Truck voller Socken und Kinderlatschen rast auf A13 in Lkw: Vollsperrung!

Lübbenau - Auf der A13 kam es zwischen Lübbenau und Duben am heutigen Mittwoch zu einem heftigen Unfall. In Richtung Berlin ist dort auch wegen Socken und Diesel kein Vorbeikommen.

Auf der A13 bei Lübben hat es einen schweren Unfall gegeben, weshalb die Autobahn in Richtung Berlin gesperrt ist.  © 7aktuell.de | Christoph Lohse & Luca Woitow

Wie die Polizei Brandenburg mitteilte, ist die Autobahn seit circa 13 Uhr in Richtung Berlin voll gesperrt.

Der Fahrer eines türkischen Trucks hatte wohl das Stauende zu spät bemerkt, wollte noch ausweichen und krachte dabei seitlich in einen polnischen Lkw.

Beide am Unfall beteiligten Fahrer blieben bei dem Crash unverletzt.

Unfall A13 Stau auf der A13: Brennendes Auto blockiert Fahrspur

Bei dem heftigen Aufprall rissen die Fahrzeuge seitlich auf. Der polnische Laster hatte zwei weitere Zugmaschinen geladen, die beschädigt wurden. Aus dem Tank liefen zudem mehrere Hundert Liter Diesel aus, der von der Feuerwehr beseitigt werden muss.

Kinderbadelatschen und Socken hatte der auffahrende Truck geladen. Die Fracht verteilte sich nach dem Unfall auf einer Länge von etwa 100 Metern über die Autobahn.

Anzeige
Auf der Autobahn wurde die Ladung nach dem Crash zerstreut.  © 7aktuell.de | Christoph Lohse & Luca Woitow

Die Aufräum- und Bergungsarbeiten werden ersten Schätzungen nach noch bis mindestens 17 Uhr andauern. Bis dahin ist die A13 in Richtung Berlin ab Abfahrt Kittlitz voll gesperrt.

Erstmeldung: 15.56 Uhr, aktualisiert: 16.42 Uhr

Mehr zum Thema Unfall A13: