Feuer-Chaos auf A10: Lkw-Anhänger fackelt ab

Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) - Feuerwehr und Polizei mussten am Mittwochmittag zu einem Zwischenfall auf der Autobahn 10 in Brandenburg ausrücken.

Auf der A10 ist am Mittwoch ein Lkw-Anhänger nahe Königs Wusterhausen in Flammen aufgegangen. (Archivfoto)
Auf der A10 ist am Mittwoch ein Lkw-Anhänger nahe Königs Wusterhausen in Flammen aufgegangen. (Archivfoto)  © Patrick Pleul/dpa

Zwischen Niederlehme und Königs Wusterhausen ging gegen 12.15 Uhr der Anhänger eines Lasters auf dem Berliner Ring in Flammen auf, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Der Hänger musste von der Feuerwehr gelöscht werden, was eine Vollsperrung der Autobahn in Fahrtrichtung West zur Folge hatte.

Erschwerend kam hinzu, dass der Sattelzug Behälter mit Reinigungsmitteln geladen hatte. Der Fahrer blieb bei der Havarie unverletzt.

Unfall A: Zwei Unfälle auf der A10: Autofahrer müssen mit langem Stau rechnen!
Unfall A10 Zwei Unfälle auf der A10: Autofahrer müssen mit langem Stau rechnen!

Nach ersten Erkenntnissen der Polizeidirektion Süd soll eine Bremse am Anhänger blockiert haben und heiß gelaufen sein, was schließlich den Brand verursacht habe.

Nach dem Abschluss der Löscharbeiten musste der Truck noch weiter heruntergekühlt werden, bevor ein Abschleppdienst seine Arbeit verrichten konnte. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Nachmittag an.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa

Mehr zum Thema Unfall A10: