Wieder Lkw-Unfall auf der A1: Fahrer wird in Wrack eingeklemmt
Hamburg - Zweiter schwerer Unfall auf der A1 in Hamburg: Nur wenige Stunden nach dem Crash an der Norderelbbrücke sind gegen 12 Uhr wieder drei Lastwagen miteinander kollidiert.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Hamburg-Harburg in Fahrtrichtung Norden.
Ein Autotransporter krachte aus noch ungeklärter Ursache von hinten in einen anderen Sattelzug. Dabei wurde der Fahrer des Autotransporters in dem völlig zerstörten Führerhaus eingeklemmt.
Nach seiner Befreiung aus dem Wrack kam er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Zwei weitere beteiligte Personen erlitten nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verletzungen.
Ein Augenzeuge berichtete gegenüber NEWS5, dass der Unfall unmittelbar vor ihm passiert sei und er seinen Lkw daraufhin quer über mehrere Spuren gestellt habe, um weitere Auffahrunfälle zu vermeiden.
Die A1 musste für mehr als zwei Stunden in Richtung Norden gesperrt werden, ehe zumindest eine Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte. Mittlerweile ist die Autobahn wieder komplett befahrbar.
Die genaue Unfallursache steht noch nicht abschließend fest. Die Polizei hat entsprechend Ermittlungen dazu aufgenommen.
Erstmeldung: 14.44 Uhr. Aktualisiert: 18.07 Uhr
Titelfoto: NEWS5/Sebastian Peters