Vollsperrung der A1! Sattelzug kippt auf Mittelleitplanke
Achim - Schwerer Unfall auf der A1! Zwischen dem Bremer Kreuz und der Anschlussstelle Uphusen/Bremen-Mahndorf ist am Mittwochabend ein Lastwagen umgekippt. Die Autobahn musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen erklärte, war ein 38 Jahre alter Mann mit seinem Sattelzug auf der A1 in Richtung Münster unterwegs, als es nach ersten Erkenntnissen zu einem medizinischen Notfall bei ihm kam.
Dadurch verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das in der Folge ins Schlingern geriet. Dabei streifte der Sattelzug einen Peugeot, krachte in die Mittelleitplanke und kippte um.
Der 38-jährige Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere, sein 24 Jahre alter Beifahrer leichte Verletzungen. Beide kamen in ein Krankenhaus.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A1 in Richtung Münster ab dem Bremer Kreuz voll gesperrt werden. In Richtung Hamburg waren zwei Fahrstreifen von der Sperrung betroffen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Noch bis Donnerstagmittag werden die jeweils linken Fahrstreifen für die Reparatur der Mittelleitplanke gesperrt bleiben. Die weiteren Spuren konnten bereits in der Nacht wieder freigegeben werden.
Titelfoto: Nonstopnews