Transporter geht auf A1 bei Hamburg in Flammen auf: Vollsperrung!

Hamburg - Feuer auf der A1 bei Hamburg: Am heutigen Montag hat ein Transporter auf der Autobahn gebrannt - und für ein Verkehrschaos gesorgt!

Auf der A1 bei Hamburg brannte am heutigen Montag ein Transporter. Die Autobahn musste voll gesperrt werden.
Auf der A1 bei Hamburg brannte am heutigen Montag ein Transporter. Die Autobahn musste voll gesperrt werden.  © NEWS5/René Schröder

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 16.48 Uhr über das brennende Fahrzeug informiert.

Demnach war der Transporter zuvor liegen geblieben und dann kurz vor der Anschlussstelle Hamburg-Billstedt auf dem Standstreifen in Brand geraten.

Umgehend wurde die A1 zwischen Lübeck und Hamburg gesperrt, Autofahrer über den Rundfunk vor der Sperrung gewarnt. Der Fahrer des Transporters blieb zum Glück unverletzt, er hatte sich rechtzeitig retten können.

Unfall A1: Starkregen führt zu vier Unfällen auf der A1
Unfall A1 Starkregen führt zu vier Unfällen auf der A1

Der alarmierten Feuerwehr gelang es relativ schnell, die Flammen unter Kontrolle zu bringen und den Brand zu löschen. Trotzdem wurde der Transporter komplett zerstört.

Um 17.44 Uhr konnten der linke und der mittlere, um 18 Uhr schließlich auch der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat laut des Sprechers Ermittlungen dazu aufgenommen.

Titelfoto: NEWS5/René Schröder

Mehr zum Thema Unfall A1: