Motorrad kracht in Lkw sowie Leitplanke und geht in Flammen auf! Biker stirbt

Stuhr - Tödlicher Unfall auf der A1! Ein Motorradfahrer ist am Montagabend nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen und der Mittelleitplanke tödlich verletzt worden. Seine Maschine war in Flammen aufgegangen.

Das Motorrad war nach dem Unfall sofort in Flammen aufgegangen. Der 22 Jahre alte Fahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Das Motorrad war nach dem Unfall sofort in Flammen aufgegangen. Der 22 Jahre alte Fahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.  © Nonstopnews

Wie die Polizei in der Nacht mitteilte, hatte sich der Unfall gegen 18.26 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Bremen-Brinkum ereignet.

Der 22 Jahre alte Biker war zunächst auf der Überholspur unterwegs, wechselte dann auf den mittleren und anschließend wieder auf den linken Fahrstreifen. Dabei stieß er mit seinem Motorrad gegen die hintere Fahrzeugecke eines Lastwagens.

Durch die Berührung krachte das Gefährt gegen die Mittelleitplanke und ging sofort in Flammen auf.

Unfall A1: Starkregen führt zu vier Unfällen auf der A1
Unfall A1 Starkregen führt zu vier Unfällen auf der A1

Trotz Reanimation erlag der 22-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die A1 war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis 23 Uhr voll gesperrt. Die Unfallstelle musste durch ein Spezialunternehmen gereinigt werden. Das ausgebrannte Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Zeugen des schrecklichen Unglücks wurden durch die Notfallseelsorge betreut. Der Sachschaden wird laut Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Nonstopnews

Mehr zum Thema Unfall A1: