Horror-Unfall auf A1! Skoda kracht ungebremst in Lastwagen, Fahrer stirbt

Cloppenburg - Tödlicher Unfall auf der A1! Ein 59 Jahre alter Mann ist am Dienstag bei Cloppenburg mit seinem Auto in einen Lastwagen gekracht und dabei ums Leben gekommen.

Der 59 Jahre alte Fahrer konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.
Der 59 Jahre alte Fahrer konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.  © nonstopnews.de

Wie die Polizei mitteilte, war das spätere Todesopfer mit seinem Skoda gegen 12 Uhr in Richtung Hamburg unterwegs, als er rund einen Kilometer vor der Anschlussstelle Cloppenburg mit hoher Geschwindigkeit auf den rechten Fahrstreifen wechselte.

Dort krachte er ungebremst in das Heck eines Lastwagens aus Weißrussland. Durch die Wucht des Aufpralls schob sich das Auto unter den Sattelanhänger und wurde bis zum Stillstand des Lkws mitgezogen.

Der 59-Jährige erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Nachdem 21 Feuerwehrkräfte den Mann aus dem Wrack befreit hatten, konnte ein Notarzt nur noch dessen Tod feststellen.

Unfall A1: Starkregen führt zu vier Unfällen auf der A1
Unfall A1 Starkregen führt zu vier Unfällen auf der A1

Die A1 musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in Richtung Hamburg voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde entsprechend ab der Anschlussstelle Vechta abgeleitet.

Der Skoda war in das Heck des Lastwagens gekracht und hatte sich darunter geschoben.
Der Skoda war in das Heck des Lastwagens gekracht und hatte sich darunter geschoben.  © nonstopnews.de

Die Fahrzeuge, die sich zwischen den Anschlussstellen Vechta und Cloppenburg befanden, wurden ab 14 Uhr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Sperrmaßnahmen werden mindestens bis in den späten Nachmittag andauern.

Titelfoto: nonstopnews.de

Mehr zum Thema Unfall A1: