Unachtsamer Kapitän? Tankschiff sorgt für Verkehrschaos
Senheim an der Mosel - Das hat mächtig gescheppert! Auf der Mosel kam es am gestrigen Samstagnachmittag zu einer Kollision eines Tankschiffes mit einem Brückenpfeiler. Die Ursache des Zusammenstoßes ist bislang weitestgehend unklar.
Wie ein Polizeisprecher berichtete, ereignete sich der Alleinunfall auf dem Wasser in Höhe von Senheim an der Mosel (Landkreis Cochem-Zell). Gegen 16 Uhr sei der leere Tanker mit dem Pfeiler der Straßenbrücke kollidiert.
Hierbei wurden Schiff und Brückenteil enorm in Mitleidenschaft gezogen. Zudem wurde der Kapitän laut Angaben der Ermittler infolge des Zusammenstoßes leicht verletzt, kam daraufhin vorsorglich in ein Krankenhaus.
Das genaue Ausmaß der Schäden konnte aufgrund der bereits eingesetzten Dunkelheit erst am heutigen Sonntag genauer vom Landesbetrieb Mobilität Koblenz in Augenschein genommen werden.
Durch diese erfolgte die Feststellung, dass die Brücke zunächst bis zum morgigen Montagvormittag komplett für den Verkehr gesperrt bleiben muss. Des Weiteren darf der Tanker seine Fahrt erst nach Freigabe durch das Wasser- und Schifffahrtsamt fortsetzen.
Wie hoch der entstandene Sachschaden genau ausfiel, konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau ermittelt werden. Die Ermittlungen zu dem Zwischenfall dauern weiter an.
Titelfoto: Montage: WinklerTV