TSG-Star Diadie Samassekou fährt mit Lamborghini im Überholverbot an drei Autos vorbei und baut Unfall

Neckargemünd - Ein Profi der TSG 1899 Hoffenheim soll mit einem rücksichtslosem Überholmanöver einen Unfall verursacht haben!

Der 26-jährige Lamborghini-Fahrer ist jetzt seinen Führerschein los.
Der 26-jährige Lamborghini-Fahrer ist jetzt seinen Führerschein los.  © pr-video/ Renè Priebe

Wie die Polizei mitteilte, war ein 26-jähriger Lamborghini-Fahrer am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 45 bei Neckargemünd in Richtung Bammental unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve trotz Überholverbots an drei Autos vorbeifuhr, die vor ihm hielten.

Dabei kam dem Lamborghini-Fahrer ein Audi entgegen, sodass der 26-Jährige nach rechts ziehen musste und mit einer Skoda-Fahrerin (64) kollidierte. Die 67 Jahre alte Frau am Steuer des Audis wich zudem nach rechts aus, um einen Crash zu verhindern.

Nach Informationen der Rhein-Neckar-Zeitung, die sich mit ersten TAG24-Informationen vom Unfallort decken, handelt es sich bei dem Lamborghini-Fahrer um den Fußballprofi Diadie Samassekou (26) von der TSG 1899 Hoffenheim.

Schwerer Unfall bei Koblenz: Ein Mann in Klinik, Polizei sucht Landrover
Unfall Schwerer Unfall bei Koblenz: Ein Mann in Klinik, Polizei sucht Landrover

Der Bundesligaverein reagierte allerdings nicht auf eine Anfrage von TAG24. Auch die Polizei wollte die Personalie des Unfallfahrers nicht bestätigen.

Stattdessen meldete sich ein Freund von Samassekou bei der Rhein-Neckar-Zeitung und schilderte gegenüber dem Blatt einen etwas anderen Unfallhergang.

Diadie Samassekou (26) ist erstmal seinen Führerschein los.
Diadie Samassekou (26) ist erstmal seinen Führerschein los.  © Uwe Anspach/dpa

TSG-Hoffenheim-Profi Diadie Samassekou ist seinen Führerschein erstmal los

Demnach musste Samassekou den vor ihm bremsenden Autos ausweichen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Deshalb soll er erst auf die linke und dann auf die rechte Spur gewechselt sein. Beim Einscheren kam es dann zur Kollision. Unklar ist derweil, wie schnell der Fußballprofi unterwegs war.

Jedenfalls blieb Samassekou, der auf dem Weg zum Training war, unversehrt. Die 64-jährige Skoda-Fahrerin musste mit leichten Verletzungen vom Hausarzt behandelt werden.

Der Lamborghini sowie der Skoda wurden abgeschleppt. Der Sachschaden betrug 40.000 Euro. Dem TSG-Profi wurde außerdem der Führerschein abgenommen.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen ihn wegen des "Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung".

Aktualisiert: 10. März, 11.05 Uhr

Titelfoto: pr-video/ Renè Priebe/Uwe Anspach/dpa (Montage)

Mehr zum Thema Unfall: