Kurioser Unfall auf Fähre: Seniorin gibt Gas und landet mit VW im Fluss

Trebur - Da hatte die 80-Jährige wirklich Glück im Unglück: Sie fuhr mit ihrem VW von einer Fähre in den Rhein, kam aber unverletzt wieder aus der Situation heraus.

Ein Kran zog den Wagen der 80-Jährigen schließlich aus dem Rhein.
Ein Kran zog den Wagen der 80-Jährigen schließlich aus dem Rhein.  © Keutz TV-News/Alexander Keutz

Ein Sprecher der Polizei berichtete von dem Unfall, der am späten Vormittag des heutigen Mittwochs in Trebur passiert ist.

Hier war die 80-Jährige um kurz vor 11 Uhr auf die Rheinfähre gefahren. Dann soll sie auf der Fähre versucht haben, noch einmal umzuparken.

Dabei verwechselte die Seniorin dann vermutlich die Bremse mit dem Gaspedal und schoss über die Fähre hinaus in den Fluss.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Im Anschluss hatte sich die Frau schnell selbst aus dem VW befreien können. Passanten zogen sie dann an Land. Sie wurde vorsorglich medizinisch untersucht, war aber allem Anschein nach mit dem Schrecken davongekommen.

Ihr Auto trieb zunächst stromabwärts und landete kurz darauf ebenfalls am Ufer. Hier konnte der Wagen schließlich von einem Kran aus dem Wasser geborgen werden.

Weil aus dem Auto Öl ausgetreten war, wurde eine Ölsperre ausgelegt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Kräfte von Wasserschutzpolizei, Feuerwehr und DLRG im Einsatz.

Titelfoto: Keutz TV-News/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Unfall: