Transporter verliert Kontrolle, dann nimmt tödliches Unglück seinen Lauf
Eppingen - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B293 bei Eppingen (Kreis Heilbronn) ist am heutigen Mittwochvormittag der Fahrer eines Kleintransporters ums Leben gekommen.
Der Unfall zwischen dem Transporter und einem Lastwagen ereignete sich gegen 10.20 Uhr zwischen den Abfahrten Eppingen Mitte und Ost.
Wie die Polizei mitteilte, geriet der Fahrer des Kleintransporters zwischen Eppingen-West und Nord aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Lastwagen, der gekühlte Lebensmittel transportierte.
Das schlimme Unglück nahm seinen Lauf, als der Kleintransporter mit der Seite zurück auf die andere Fahrbahn kippte, wo er von einem weiteren Kleintransporter frontal erfasst wurde.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte das Fahrerhaus des Lkw auf die Straße. Der eingeklemmte Fahrer starb noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte an der Unfallstelle.
Rettungshubschrauber nach schwerem Unfall im Einsatz
Der Lastwagenfahrer trug laut Polizei ebenso wie der Fahrer des ordnungsgemäß entgegenkommenden Kleintransporters teils schwere Verletzungen davon.
Zur Versorgung der Verletzten war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Unfallrekonstruktion durch Verkehrspolizei und einen Gutachter, der am Mittag vor Ort war, soll nun den genauen Unfallhergang untersuchen.
Die Bundesstraße zwischen den beiden Eppinger Abfahrten war bis in den Nachmittag gesperrt.
Titelfoto: Julian Buchner / EinsatzReport24