Transporter kracht frontal gegen Baum: Drei Menschen in Lebensgefahr

Lentföhrden - Heftiger Crash im Norden: Am Sonntagabend sind vier Menschen bei einem Unfall im Kreis Segeberg (Schleswig-Holstein) teils lebensgefährlich verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der K81 im Kreis Segeberg sind am Sonntagabend vier Menschen teils lebensgefährlich verletzt worden.
Bei einem Unfall auf der K81 im Kreis Segeberg sind am Sonntagabend vier Menschen teils lebensgefährlich verletzt worden.  © Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, ereignete sich der Unfall gegen 21.09 Uhr auf der K81 zwischen den Ortschaften Schmalfeld und Lentföhrden.

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Kleintransporter mit vier Insassen im Alter von 37, 27, 23 und 20 Jahren in einer Kurve von der Straße ab, krachte dort frontal gegen einen Baum.

Dabei wurden drei beteiligte Männer lebensgefährlich und der vierte schwer verletzt.

BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück
Unfall BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück

Nach der Erstversorgung durch vier anwesende Notärzte wurden die Verletzten mit Rettungswagen sowie einem Hubschrauber in Krankenhäuser in Hamburg und Schleswig-Holstein gebracht.

Die K81 musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Zur Schadenshöhe wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Für den Abtransport der Verletzten kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Für den Abtransport der Verletzten kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.  © Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sucht in diesem Zuge nach Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 04192-3911-0 entgegengenommen.

Erstmeldung: 30. Oktober, 9.26 Uhr. Aktualisiert: 11.47 Uhr.

Titelfoto: Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Mehr zum Thema Unfall: