Tragödie! Junge (†7) stirbt nach Unfall auf Parkplatz von Erlebnisbad
Neu-Ulm - Ein sieben Jahre alter Junge ist nach einem tragischen Unfall auf einem Großparkplatz im bayerischen Neu-Ulm ums Leben gekommen.
Wie die Polizei mitteilte, lief ein 42-jähriger Familienvater nach dem Besuch des Erlebnisbades in der Wiblinger Straße am Donnerstagmittag mit seinen beiden Söhnen im Alter von sieben und zehn Jahren über den dortigen Parkplatz. Dabei lief der Siebenjährige wenige Meter hinter seinem Vater und seinem Bruder.
Der 38-jährige Fahrer eines Kleintransporters war zeitgleich auf der Suche nach einer Parklücke. Als sich der Junge vor dessen Fahrzeugfront befand, fuhr er los.
Das Kind stürzte, geriet unter den Wagen und wurde von der Vorderachse überrollt.
Der Vater, der Fahrer des Kleintransporters und weitere Ersthelfer befreiten den eingeklemmten Jungen noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte. Anschließend wurde der Junge in ein nahegelegenes Universitätsklinikum gebracht, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.
Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete den Einsatz eines speziellen Unfall-Gutachters an. Der Parkplatz wurde großflächig abgesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Rufnummer 073180130 zu melden.
Titelfoto: Ralf Zwiebler/dpa