Tragödie bei Überholmanöver: Ferrari überschlägt sich, Ehepaar stirbt in den Flammen
San Giovanni Suergiu (Italien) - Die beiden Schweizer kamen nicht mehr lebendig aus dem Leih-Ferrari Portofino heraus: Furchtbare Szenen spielten sich am Montagmorgen, dem 2. Oktober, gegen 10.30 Uhr auf einer Straße in Sizilien ab.
Wie die Nachrichtenagentur AGI berichtet, mietete das Schweizer Paar das rote Luxusauto, um an der "Sardinia Supercar Experience" teilzunehmen.
Dabei handelt es sich um ein mehrtägiges Event, bei dem Teilnehmer mit teuren Sportwagen zu mehreren Aussichtspunkten der Insel fahren. Zu Wochenbeginn waren beide auf dem Weg nach Mores, der letzten Station für den Tag.
Laut L'Unione Sarda wurde der ausgeliehene Ferrari von Markus K. (67) und Melissa (63) jedoch beim Überholvorgang, auf einer Landstraße bei San Giovanni Suergiu von einem ausscherenden blauen Lamborghini Huracán Spyder gestreift.
Ein ebenfalls an dem Event teilnehmendes indisches Paar befand sich darin. Der rote Sportwagen krachte infolgedessen gegen einen davor fahrenden Wohnwagen, überschlug sich und fing Feuer. Markus K. und seine Frau Melissa verstarben noch in den Flammen.
Nach Angaben von Blue News handelte es sich bei den Insassen des Lamborghini um die Bollywood-Schauspielerin Gayatri Joshi (46) und ihren Ehemann Vikas Oberoi. Beide blieben unverletzt.
Videoaufnahmen, die ein Autofahrer bei X (ehemals Twitter) veröffentlichte, zeigen den gesamten schockierenden Vorfall.
Titelfoto: X/TAVRVS75