Tragischer Unfall auf Landstraße: Motorradfahrer stirbt, drei Schwerverletzte, darunter ein Kind
Landkreis Helmstedt - Dramatische Szenen haben sich am Mittwochabend auf einer Landstraße im Kreis Helmstedt (Niedersachsen) abgespielt: Bei einem Unfall ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden schwer verletzt, unter ihnen auch ein Kind.
"Wir hatten zwei verunfallte Personen auf dem Motorrad und eine Mutter mit Kind im PKW", sagte Sören Schliebs, Einsatzleiter der Feuerwehr Räbke, vor Ort. "Eine Person ist leider verstorben."
Demnach seien die drei Schwerverletzten ins Krankenhaus gebracht worden. Dabei sei auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz gekommen.
Nach TAG24-Informationen vom Unfallort, war der Motorradfahrer mit einer weiblichen Beifahrerin auf der L626 zwischen Frellstedt und Räbke unterwegs, als die Audi-Fahrerin in einen Feldweg einbog.
Dabei sei das Motorrad in das Auto gekracht.
UPDATE, 10.43 Uhr: 17-Jährige in Lebensgefahr
Wie die Polizei mittlerweile mitteilte, wurde die 17 Jahre alte Motorrad-Beifahrerin des tödlich verunglückten 54-Jährigen lebensgefährlich verletzt.
Nach derzeitigem Stand soll die 40 Jahre alte Autofahrerin das entgegenkommende Motorrad beim Abbiegen übersehen haben. Der Fahrer habe einen Aufprall nicht vermeiden können.
Die genaue Unfallursache soll ein Sachverständiger klären.
Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 41.000 Euro.
Titelfoto: Matthias Strauß