Tragisch! 19-Jähriger verunglückt auf Bundesstraße und stirbt

Burgenlandkreis - Bei einem schweren Verkehrsunfall im Süden Sachsen-Anhalts ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 19-jähriger Autofahrer tödlich verletzt worden.

Nach einem schweren Unfall im Süden Sachsen-Anhalts ist ein 19-jähriger Skoda-Fahrer seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen. (Symbolbild)
Nach einem schweren Unfall im Süden Sachsen-Anhalts ist ein 19-jähriger Skoda-Fahrer seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, war der junge Mann mit seinem Skoda auf der B250 zwischen den Orten Frankroda und Eckartsberga unterwegs, als das Unglück geschah.

Aus bislang ungeklärter Ursache sei er gegen 0.45 Uhr nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Dabei erlitt er lebensbedrohliche Verletzungen.

Nach ersten Maßnahmen eines Ersthelfers wurde der 19-Jährige von den Rettungskräften aus seinem Fahrzeug geborgen, reanimiert und in ein Krankenhaus in Jena geflogen. Dort erlag er jedoch seinen schweren Verletzungen.

Wichtige Strecke nach Zugunfall weiter dicht, sechs entgleiste Wagen werden geborgen
Unfall Wichtige Strecke nach Zugunfall weiter dicht, sechs entgleiste Wagen werden geborgen

Am Auto entstand Totalschaden, dessen Höhe auf circa 10.000 Euro geschätzt wird.

Während der umfangreichen Unfallaufnahme war die Bundesstraße für rund sechs Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Unfall: