Toyota kracht gegen Baum und fängt Feuer: Fahrerin (†19) stirbt in den Flammen
Gründau - Am späten Abend des gestrigen Samstags ist im hessischen Gründau (Main-Kinzig-Kreis) eine 19 Jahre alte Frau bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen.
Passiert ist das Unglück laut einem Sprecher der Polizei gegen 23.30 Uhr auf der L3271 zwischen den Ortsteilen Mittel-Gündau und Niedergründau.
Dort war die 19-Jährige in einem Toyota unterwegs, als sie aus noch nicht geklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Straße abkam. Der Wagen kollidierte daraufhin zunächst mit der Leitplanke und krachte schließlich laut dem Polizeisprecher frontal gegen einen neben der Straße stehenden Baum.
Dort fing das Auto Feuer. Die 19-Jährige war im Toyota eingeklemmt und konnte sich nicht selbst aus dem Wrack befreien.
Als die Feuerwehr eintraf, habe laut einem Sprecher der Toyota bereits komplett in Flammen gestanden. Zügig wurden das Feuer gelöscht, allerdings konnte dann nur noch der Tod der jungen Frau festgestellt werden. Zuvor hatten Ersthelfer erfolglos versucht, die Frau aus dem Auto zu befreien.
Laut dem Feuerwehrsprecher wurde die Notfallseelsorge angefordert, um die geschockten Ersthelfer zu betreuen.
Die Landstraße musste für etwa vier Stunden voll gesperrt werden. Zur Klärung der Unfallursache war auch ein Gutachter vor Ort.
Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizeistation in Gelnhausen außerdem unter der Telefonnummer 06051-827120 entgegen.
Titelfoto: 5VISION.NEWS