Totgefahren und liegen gelassen: 23-Jährige stirbt am Weihnachtsabend, Fahrer flüchtet

Malchin (Mecklenburgische Seenplatte) - Bei einem Unfall in Malchin hat ein Autofahrer eine junge Fußgängerin erfasst und getötet und ist danach geflüchtet.

Passanten haben die junge Frau (†23) am Montagmorgen am Straßenrand entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. (Symbolfoto)
Passanten haben die junge Frau (†23) am Montagmorgen am Straßenrand entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. (Symbolfoto)  © Marcel Kusch/dpa

Passanten fanden das Opfer am Montagmorgen und alarmierten die Rettungskräfte. Die 23-Jährige war laut Polizeiangaben am Abend des Ersten Weihnachtsfeiertages zu Fuß unterwegs gewesen, als sie angefahren wurde.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall zwischen 22.30 Uhr und 23.15 auf Höhe der Stavenhagener Straße 31.

Der bisher unbekannte Unfallfahrer flüchtete danach. Am Unfallort waren am Montag Ermittler der Kriminalpolizei, der Rechtsmedizin und der Dekra im Einsatz.

Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt
Unfall Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Aktuell gibt es noch keine konkreten Hinweise auf Hersteller und Typ des flüchtigen Fahrzeugs.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder zum beteiligten Fahrzeug geben können, sich bei der Polizei Malchin unter der Telefonnummer 039942310, jeder anderen Polizeidienststelle oder über das Internet zu melden.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: