Tödliches Unglück nahe Leipzig: Mann (†67) zwischen Lastwagen eingeklemmt

Grimma - Tragischer Unfall im Landkreis Leipzig: Ein Mann (67) ist am Dienstagmorgen auf einem Betriebsgelände in Grimma zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt und so schwer verletzt worden, dass er wenig später starb.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren in Grimma zu einem Unfall gerufen worden.
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren in Grimma zu einem Unfall gerufen worden.  © Medienportal Grimma

Wie Polizeisprecherin Sandra Freitag auf Nachfrage von TAG24 bestätigte, sei der Unfall kurz vor 9.30 Uhr bei den Beamten eingegangen.

Demnach habe sich das Unglück wenige Minuten zuvor auf einem Firmengelände an der B107/Wurzener Straße ereignet – nach TAG24-Informationen handele es sich um ein Autohaus.

Laut einer ergänzenden Mitteilung der Polizei vom Nachmittag seien die zwei Lkw zunächst durch eine Abschleppstange miteinander verbunden gewesen.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

"Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der gezogene Lkw, nachdem ein Verantwortlicher (67) diesen am Abstellort abgekuppelt hatte, ins Rollen", hieß es. Der Mann habe noch zwischen den Fahrzeugen gestanden und sei daraufhin eingeklemmt worden.

Wie TAG24 erfuhr, sei das Unfallopfer bereits befreit gewesen, als die Feuerwehren aus Grimma und Hohnstädt am Unfallort eintrafen. Mit schwersten Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er jedoch verstarb.

Ein Mann wurde zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Ein Mann wurde zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.  © Medienportal Grimma

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erstmeldung von 11.40 Uhr, aktualisiert um 15.13 Uhr

Titelfoto: Medienportal Grimma

Mehr zum Thema Unfall: