Tödliches Schnee-Drama: Auto kracht frontal in Laster

Hirschfeld - Der erste Schnee des Jahres hat in der Nacht auf den heutigen Samstag tödliche Folgen gehabt. Ein Autofahrer kollidierte in Rheinland-Pfalz frontal mit einem Lkw, hatte dabei keine Überlebenschance.

Der BMW des 39-Jährigen wurde massiv beschädigt.
Der BMW des 39-Jährigen wurde massiv beschädigt.  © WinklerTV

Wie ein Sprecher der Polizei berichtete, ereignete sich das Unglück am gestrigen Freitagabend zwischen den Bundesstraßen 50 und 327 bei Hirschfeld im Hunsrück.

Dort war ein 39 Jahre alter Mann am Steuer seines BMWs unterwegs, die Straße sei in der Nacht äußerst schneebedeckt gewesen. Gegen 22.45 Uhr soll der Wagen dann aus noch nicht gänzlich ermittelter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert sein.

Nicht nur der BMW wurde durch den Aufprall komplett zerstört. Dessen Fahrer erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Auch am Laster entstand ein Totalschaden. Inwiefern der Lkw-Fahrer verletzt wurde, dazu konnten die Beamten keine Angaben machen.

Skoda und Kia rauschen ineinander: Drei Verletzte!
Unfall Skoda und Kia rauschen ineinander: Drei Verletzte!

Der betroffene Streckenabschnitt musste bis etwa 8 Uhr am Morgen voll gesperrt werden.

Die genaue Ursache des tödlichen Unfall-Dramas auf der Bundesstraße bei Hirschfeld ist noch nicht bekannt. Um diese aufzuklären, soll den Ermittlern ein Gutachter zur Seite stehen.

Titelfoto: WinklerTV

Mehr zum Thema Unfall: