Tödlicher Unfall: Motorrad kracht in abbiegenden Mercedes-Benz

Renningen - Am frühen Montagabend ist es im baden-württembergischen Renningen (Landkreis Böblingen) zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Ein einzelner Schuh liegt auf der Straße, Unfallmarkierungen der Polizei zieren den Unglücksort.  © SDMG / Dettenmeyer

Ereignet habe sich das tragische Unglück nach Polizeieingaben gegen 17.25 Uhr in der Benzstraße. Ein junger Motorradfahrer (24) war in Richtung Leonberg unterwegs, als es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden Mercedes-Fahrerin (84) kam.

Laut aktuellem Stand wollte die 84-Jährige nach links in einen Supermarktparkplatz abbiegen und übersah dabei den Zweiradfahrer.

Durch die Wucht des Aufpralls sei das Bike dabei erst meterweit entfernt an einem Firmengrundstück zum Stehen gekommen.

Unfall Um ein Haar baden gegangen: Brummi-Fahrer hat Glück im Unglück

Neben Notarzt, Rettungswagen und Polizei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Bemühungen der zur Hilfe geeilten Einsatzkräfte, das Leben der verunglückten Person zu retten, schlugen allerdings fehl - der 24-Jährige erlag noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen.

Anzeige
Das Motorrad wurde in Folge des Zusammenstoßes auf das Grundstück einer Firma geschleudert.  © SDMG / Dettenmeyer

"Emotionale Auseinandersetzungen" am Unfallort

Im Laufe des Einsatzes versammelten sich Angehörige der Unfallbeteiligten in der Benzstraße. Dabei soll es "immer wieder zu emotionalen Auseinandersetzungen zweier Gruppierungen" gekommen sein. Laut Polizei verhinderten Einsatzkräfte eine drohende Eskalation der Situation.

Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird aktuell auf 11.000 Euro geschätzt. Die genauen Hintergründe soll nun ein Gutachter untersuchen.

Erstmeldung: 14. April um 22.21 Uhr, aktualisiert am 15. April um 14.42 Uhr.

Mehr zum Thema Unfall: