Tödlicher Unfall: Mazda kracht frontal in Ford Ranger

Cham - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos ist in der Oberpfalz ein 61-Jähriger ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen kamen verletzt in Krankenhäuser.

Der Ford Ranger (links) konnte dem Mazda (hinten) nicht mehr ausweichen. Ein nachfolgender Skoda (rechts) krachte mit dem zurückgeschleuderten Unfallverursacher zusammen.
Der Ford Ranger (links) konnte dem Mazda (hinten) nicht mehr ausweichen. Ein nachfolgender Skoda (rechts) krachte mit dem zurückgeschleuderten Unfallverursacher zusammen.  © vifogra

Der Mann war mit seinem Mazda nach Polizeiangaben am Samstag bei Cham aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn der B20 gekommen und in einen entgegenkommenden Ford Ranger gefahren.

Der 61-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf erlitt tödliche Verletzungen.

Der 44 Jahre alte Ford-Fahrer und dessen acht Jahre alter Sohn auf der Rücksitzbank wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Busfahrer verliert Bewusstsein und kracht in Haltestelle: Zwei Menschen schwer verletzt
Unfall Busfahrer verliert Bewusstsein und kracht in Haltestelle: Zwei Menschen schwer verletzt

Ein hinter dem 61-Jährigen fahrender Skoda prallte mit dem Wagen des Unfallverursachers zusammen. Die beiden Insassen erlitten mittelschwere Verletzungen und kamen ebenfalls in Krankenhäuser.

Zur genauen Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die B20 war für mehrere Stunden gesperrt.

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema Unfall: