Tödlicher Unfall: Mann liegt am Neujahrsmorgen auf der Straße, Autofahrer kann nicht mehr bremsen
Odenthal - Ein 22-Jähriger ist am Neujahrsmorgen bei einem Verkehrsunfall in Odenthal (Rheinisch-Bergischer Kreis) tödlich verletzt worden.
Wie ein Polizeisprecher erklärte, war ein 39-jähriger Ford-Fahrer am 1. Januar gegen 8 Uhr auf der abgelegenen Schallemicher Straße unterwegs gewesen. "Es handelt sich um eine abgelegene Strecke außerhalb geschlossener Ortschaften ohne Straßenbeleuchtung", hieß es in der Mitteilung der Beamten.
Etwa Hundert Meter vor dem Ortseingang Scherf entdeckte der 39-Jährige dann plötzlich einen reglos auf der Straße liegenden jungen Mann. Der Autofahrer habe es allerdings nicht mehr geschafft, rechtzeitig auszuweichen oder zu bremsen, sodass er die Person erfasste.
"Umgehend wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Unfallort entsandt", schilderte der Sprecher. Der 22-jährige Odenthaler wurde jedoch bei dem Unfall unter dem Ford eingeklemmt und tödlich verletzt.
Während der Unfallaufnahme blieb die Schallemicher Straße voll gesperrt. Das Auto und die Handys der Beteiligten wurden zudem als Beweismittel sichergestellt.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Titelfoto: 123RF/udo72