Wegen Lärm: Fußgänger will Motorrad stoppen und stirbt
Aschaffenburg/Bessenbach - Für einen 46-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät: In der Spessart-Gemeinde Bessenbach bei Aschaffenburg kam es am gestrigen späten Samstagabend zu einem tödlichen Unfall!
Der tragische Crash ereignete sich gegen 23 Uhr in der Würzburger Straße im Ortsteil Straßbessenbach, wie die Polizei in Unterfranken am heutigen Sonntag mitteilte.
Demnach war ein 21 Jahre alter Mann mit einem Motorrad in der Straße unterwegs. Ein 46-jähriger Fußgänger fühlte sich "aufgrund der Lautstärke sowie der Geschwindigkeit" des Bikes gestört, setzte ein Polizeisprecher hinzu.
Aus diesem Grund versuchte der Fußgänger, den Biker zu stoppen und ihn mit seinen Beschwerden zu konfrontieren - dabei geschah das Unglück!
Das Motorrad erfasste den 46-Jährigen, der durch den Zusammenstoß erhebliche Verletzungen erlitt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort und versorgten den Mann, der anschließend auf dem schnellsten Weg in ein nahe liegendes Krankrankenhaus gebracht wurde.
Doch alle Hilfe für den Schwerverletzten kann zu spät: Er starb kurz darauf in der Klinik!
Tödlicher Unfall in Bessenbach-Straßbessenbach: Polizei sucht Zeugen
"Der 21-jährige Fahrer des Kraftrads wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt", fügte der Sprecher hinzu und ergänzte, auch der junge Mann sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Würzburger Straße wurde für mehrere Stunden voll gesperrt.
Noch am späten Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag begann die Polizei mit den Ermittlungen zu dem Unfall. Wie die Beamten dabei erfuhren, kam kurz nach dem Crash ein zweiter bislang unbekannter Motorradfahrer in Straßbessenbach an. Dieser habe sich jedoch noch vor dem Eintreffen der Polizei vom Unfallort entfernt.
Die Ermittler vermuten, dass der zweite Biker ein wichtiger Zeuge sein könnte. Daher bitten die Beamten den unbekannten Motorradfahrer ebenso wie etwaige weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 060218572230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.
Die Nachforschungen zu dem tödlichen Unfall in Bessenbach-Straßbessenbach dauern an. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft soll ein Sachverständiger die Polizisten bei ihrer Arbeit unterstützen.
Titelfoto: Ralf Hettler