Tragischer Unfall in Oberfranken: Motorrad rast in Traktor - Biker stirbt
Litzendorf - Dramatisches Ende einer Ausfahrt: Am späten Freitagnachmittag sind im Landkreis Bamberg ein Motorrad und ein Traktor zusammengekracht - der Biker (†23) wurde dabei tödlich verletzt.
Die Unfallstelle auf der S2281 gleicht einem Trümmerfeld, nachdem die Maschine beim Aufprall offenbar regelrecht auseinandergerissen wurde.
Dort habe ein Zeuge gegen 17 Uhr einen schweren Unfall gemeldet, teilte das Polizeipräsidium Oberfranken mit.
Den Angaben zufolge war der Fahrer des Traktors zwischen den Litzendorfer Ortsteilen Tiefenellern und Lohndorf unterwegs, als er kurz vor dem Ortseingang Lohndorf nach links in einen Feldweg abbiegen wollte.
Dabei habe er mutmaßlich den entgegenkommenden 23-Jährigen auf seinem Motorrad übersehen - beide krachten frontal ineinander. Der junge Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.
Der Fahrzeugführer der Landmaschine erlitt einen Schock und musste medizinisch versorgt werden.
Die Polizei stellte sowohl den Traktor als auch das völlig zerstörte Zweirad des Unfallopfers sicher. "Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen", hieß es.
Um die Hintergründe des tragischen Crashs restlos aufklären zu können, sucht die Behörde nach Zeugen, die Angaben zum Hergang machen können. Wenn Ihr Hinweise habt, meldet Euch bitte unter Tel. 0951/91290 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land.
Titelfoto: NEWS5 / Merzbach