Tödlicher Unfall im Taunus: Skoda gerät in Gegenverkehr und kracht frontal in Audi
Bad Homburg - Bei einem Frontalzusammenstoß am Montagabend bei Bad Homburg ist ein 83 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann wurde verletzt.

Ein Sprecher der Polizei schilderte den Unfall nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.
Demnach war der 83-Jährige auf der B456 im hessischen Hochtaunuskreis von Wehrheim in Richtung Bad Homburg unterwegs, als er im Bereich des Saalburgpasses kurz vor der sogenannten "Horex-Kurve" aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet.
Hier kam es dann auf der linken der beiden Spuren zum frontalen Crash mit dem entgegenkommenden Audi eines 54-jährigen Mannes.
Der Skoda-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Er konnte zwar noch in ein Krankenhaus gebracht werden, starb dort aber kurze Zeit später.
Lediglich leicht verletzt wurde der 54-Jährige. Der Rettungsdienst transportierte ihn aber dennoch für weitere Untersuchungen in eine Klinik.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.
Die B456 musste im Bereich der Unfallstelle für zwei Stunden gesperrt werden. Die Strecke ist für ihr hohes Unfallrisiko bekannt.
Titelfoto: Mike Seeboth