Tödlicher Unfall im Harz: Fahrer und Sozius von Quad geschleudert, einer stirbt!
Blankenburg - Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt ist am späten Samstagnachmittag der Fahrer eines Quads tödlich verletzt worden. Zwei weitere Personen wurden verletzt.
Wie der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst in Hohenwarsleben am Abend mitteilte, ereignete sich das tragische Unglück kurz vor 17 Uhr auf der L84 nahe des Blankenburger Ortsteils Heimburg.
Den Angaben der Polizei zufolge war die Fahrerin eines Hyundai aus Richtung Derenburg gekommen und wollte auf die A36 in Fahrtrichtung Bernburg auffahren.
Dabei habe sie ein auf der Wilhelm-Pieck-Straße in Richtung B81 fahrendes Quad übersehen. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Sowohl der Fahrer als auch dessen Sozius wurden dabei vom Fahrzeug geschleudert.
Der Fahrzeugführer erlitt tödliche Verletzungen, er verstarb noch an der Unfallstelle. Sein Mitfahrer wurde schwerstverletzt, ein Rettungshubschrauber brachte ihn in die Uniklinik nach Magdeburg.
Die Fahrerin des Hyundai kam mit einem Schock in ein Krankenhaus nach Wernigerode.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, zu dessen genauer Höhe die Polizei bislang keine Angaben machte.
Neben den Feuerwehren aus Blankenburg, Heimburg und Derenburg waren fünf Rettungswagen, zwei Notarztfahrzeuge sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.
UPDATE, 19. August, 13 Uhr: Beifahrerin ebenfalls verstorben
Rund fünf Tage nach dem schweren Unfall in Heimburg gab die Polizei bekannt, dass die 53-jährige Beifahrerin des Quads ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen ist.
Titelfoto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Blankenburg der Stadt Blankenburg / Harz