Tödlicher Unfall auf spiegelglatter Straße: Frau stirbt, mehrere Menschen verletzt
Schlangen - Bei einem schweren Unfall im Kreis Lippe in Nordrhein-Westfalen ist eine 48-Jährige am Freitag ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden zudem verletzt.
Wie ein Polizeisprecher schildert, war die 48-jährige Bielefelderin am Morgen gegen 9.30 Uhr in ihrem Skoda Fabia auf der B1 Richtung Paderborn unterwegs, als es auf der Strothetalbrücke im Schlangener Ortsteil Kohlstädt zu dem folgenschweren Zusammenstoß kam.
Demnach prallte der Skoda der Frau laut ersten Erkenntnissen auf der witterungsbedingt glatten Fahrbahn mit einem ihr entgegenkommenden Volvo V70 zusammen, wobei die 48-Jährige derart schwere Verletzungen erlitt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.
Der 49-jährige Fahrer des Volvo aus Springe sei ebenso verletzt worden, wie zwei weitere Insassen eines VW Polo (28, 34) aus Paderborn, die sich hinter dem Volvo befanden. Alle Verletzten seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden, hieß es.
Zudem berichtete ein weiterer Unfallbeteiligter, ein 41-jähriger Audi-Fahrer aus Horn-Bad Meinberg, der zuvor ebenfalls in Richtung Paderborn unterwegs war, von seitlichen Schäden an seinem Q5. Der Mann habe darüber hinaus einen Schock erlitten.
Tödlicher Crash auf Strothetalbrücke: Polizei Lippe sucht weitere Unfallzeugen
Während der Unfallaufnahme blieb die B1 zwischen Fromhausen und Kohlstädt komplett gesperrt. Der Sachschaden könne noch nicht abschließend beziffert werden.
Wer den Unfall beobachtet und bislang noch keine Zeugenaussagen gegenüber der Polizei gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05231/6090 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.
Die Ermittlungen dauern unterdessen an.
Titelfoto: Polizei Lippe