Tödlicher Unfall an Ostern: Frau kracht frontal gegen Baum und stirbt noch vor Ort

Frechen - Bei einem schweren Unfall in Frechen (Rhein-Erft-Kreis) hat eine 60-jährige Autofahrerin tödliche Verletzungen erlitten.

Die 60-Jährige wurde von Feuerwehrkräften aus ihrem demolierten Kleinwagen befreit, erlag jedoch noch vor Ort ihren Verletzungen.
Die 60-Jährige wurde von Feuerwehrkräften aus ihrem demolierten Kleinwagen befreit, erlag jedoch noch vor Ort ihren Verletzungen.  © 7aktuell.de / Alexander Franz

Nach Angaben der Kölner Staatsanwaltschaft und Polizei im Rhein-Erft-Kreis war die 60-Jährige am vergangenen Ostersamstag gegen 7.30 Uhr mit ihrem Peugeot auf der Bonnstraße Richtung Frechen unterwegs, als sie aus bislang unklarer Ursache plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam.

In der Folge prallte der silberne Kleinwagen der Frau frontal und mit großer Wucht gegen einen Baum, wobei der Peugeot zur Seite kippte, eine Böschung hinunterrutschte und schließlich auf dem Dach auf einem Weg liegen blieb.

Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die eingeklemmte Autofahrerin nach dem schweren Crash, berichtete der Sprecher.

Motorrad gerät auf L1159 in Gegenverkehr - ein Toter, zwei Verletzte
Unfall Motorrad gerät auf L1159 in Gegenverkehr - ein Toter, zwei Verletzte

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag die 60-Jährige jedoch noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Während der polizeilichen Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten blieb die Bonnstraße zwischen der Bachemer Straße und der Kölner Straße bis etwa 13.10 Uhr gesperrt. Auch Kräfte der Düsseldorfer Polizei waren zur Unterstützung vor Ort.

"Beamte des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen", hieß es abschließend.

Titelfoto: Bildmontage: 7aktuell.de / Alexander Franz

Mehr zum Thema Unfall: