Tödlicher Unfall an Heiligabend: 16-jähriger Motorradfahrer kracht in Auto

Bad Hersfeld/Schenklengsfeld - Ein Motorradausflug am Heiligabend endete für einen 16-Jährigen tödlich: Der Jugendliche krachte mit seinem Leichtkraftrad der Marke Honda in Osthessen ungebremst in ein entgegenkommendes Auto.

Auf der K13 südöstlich von Bad Hersfeld kam es zu einem tödlichen Unfall, die Straße wurde von der Polizei voll gesperrt. (Symbolbild)
Auf der K13 südöstlich von Bad Hersfeld kam es zu einem tödlichen Unfall, die Straße wurde von der Polizei voll gesperrt. (Symbolbild)  © Montage: Henning Kaiser/dpa, Jonas Walzberg/dpa

Der tragische Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr auf der K13 südöstlich von Bad Hersfeld, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war eine 29 Jahre alte Frau mit einem Auto auf der Kreisstraße unterwegs. Zwischen Schenklengsfeld-Hilmes und Friedewald-Motzfeld kam ihr im Bereich einer S-Kurve der jugendliche Biker entgegen.

Laut Polizei geriet der 16-Jährige mit seiner Maschine aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte ungebremst in das entgegenkommende Auto der 29-Jährigen.

Doppelter Frontal-Crash mit acht Verletzten, darunter fünfköpfige Familie
Unfall Doppelter Frontal-Crash mit acht Verletzten, darunter fünfköpfige Familie

Bei dem Unfall erlitt der junge Biker tödliche Verletzungen, er starb noch an der Unfallstelle.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei insgesamt auf etwa 7000 Euro. Die K13 wurde für Bergungsarbeiten voll gesperrt.

"Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter mit der Rekonstruktion der Geschehnisse beauftragt", ergänzte ein Polizeisprecher.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Unfall: