Tödlicher Frontalcrash: Caddy-Fahrer (†59) stirbt an Unfallstelle

Hombeg (Ohm) - Bei einem Frontalcrash am heutigen Mittwochmorgen im mittelhessischen Homberg (Vogelsbergkreis) ist der 59 Jahre alte Fahrer eines VW Caddy ums Leben gekommen.

Die Feuerwehr musste die beiden Fahrer aus ihren Autos befreien. Für den 59 Jahre alten Caddy-Fahrer kam allerdings jede Hilfe zu spät.
Die Feuerwehr musste die beiden Fahrer aus ihren Autos befreien. Für den 59 Jahre alten Caddy-Fahrer kam allerdings jede Hilfe zu spät.  © Fuldamedia

Der 30-jährige Fahrer des ebenfalls am Unfall beteiligten VW Passat wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Passiert ist der Crash laut einem Sprecher der Polizei gegen 5 Uhr auf der L3072 zwischen Homberg und dem Stadtteil Büßfeld. Hier waren die beiden Fahrer in ihren Autos in entgegengesetzter Richtung unterwegs, als es aus noch ungeklärter Ursache zu dem frontalen Zusammenstoß kam.

Der Caddy überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Beide Männer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Kinder müssen alles mitansehen: VW zerschellt an Baum - Fahrer tot
Unfall Kinder müssen alles mitansehen: VW zerschellt an Baum - Fahrer tot

Die Feuerwehr konnte zwar beiden aus den Wracks befreien. Allerdings hatte der 59-Jährige so schwere Verletzungen erlitten, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam.

Auf etwa 20.000 Euro wird der entstandene Schaden laut Polizei geschätzt. Für die Bergungsarbeiten musste die Landstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Die Polizei hat mit den Ermittlungen zur Unfallursache begonnen. Auch ein Gutachter wurde hingezogen.

Titelfoto: Fuldamedia

Mehr zum Thema Unfall: