Tödlicher Fahrfehler: BMW nach Crash total zerstört - zwei Tote
Waldeck - Ein schreckliches Unglück ereignete sich am heutigen Donnerstagvormittag auf einer Bundesstraße in Nordhessen. Beim Versuch einen Lastwagen zu überholen kam es zu einem schweren Unfall, der letztlich zwei Menschen das Leben kostete. Neben einem wahrhaften Trümmerfeld war die Strecke stundenlang gesperrt.
Wie ein Polizeisprecher wenige Stunden nach dem heftigen Crash mitteilte, nahm das Unglück auf der B485 zwischen den Ortsteilen Sachsenhausen und Netze der Gemeinde Waldeck seinen Lauf. Am Ortsausgang von Sachsenhausen auf dem Weg nach Netze wollte ein 66-jähriger Autofahrer dann gegen 11.20 Uhr einen Lkw überholen.
Auf der in beide Richtungen einspurig verlaufenden Fahrbahn übersah der Mann aber allem Anschein nach ein ihm entgegenkommendes Auto. Obwohl der Brummifahrer die Gefahr noch erkannte und versuchte mit seinem Fahrzeug Platz zu machen, konnte er nichts mehr daran ändern, dass der Mercedes des 66-Jährigen frontal und ungebremst in einen BMW eines 41 Jahre alten Mannes krachte.
Der Aufprall gestaltete sich so heftig, dass unter anderem der Motorblock des getroffenen Autos aus selbigem gerissen wurde. Zudem wurden die beiden Unfallautos rund 50 Meter auseinander geschleudert, ehe sie zum Stehen kamen. Der BMW wurde zudem nahezu zerfetzt, was ein wahres Trümmerfeld auf der Fahrbahn zur Folge hatte.
Trotz des umgehenden Eintreffens von Feuerwehr und Rettungskräften konnte den Unfallbeteiligten nicht mehr geholfen werden. Beide Männer verstarben noch am Unfallort.
Überholmanöver misslingt: Lkw-Fahrer nach tödlichem Unfall mit Verletzungen in Krankenhaus gebracht
Der Fahrer des Lasters landete infolge seiner missglückten Rettungsaktion im Graben und wurde ebenfalls schwer verletzt. Er kam auf schnellstem Wege ins Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen der Polizei und eines Unfallsachverständigen sowie die Bergungsarbeiten machten eine Sperrung der B485 bis in den Nachmittag hinein notwendig.
Wie es auf der geraden Strecke genau zu diesem Unglück kommen konnte, ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen.
Titelfoto: HessennewsTV