Tödlicher Crash in Wolfsburg: Junger Biker (†20) kracht in quer stehenden Audi
Wolfsburg - Ein tragischer Unfall am späten Samstagabend hat einem jungen Motorradfahrer (†20) das Leben gekostet.
Nach Angaben der Wolfsburger Polizei waren zwei Autofahrer auf der Breslauer Straße in Richtung Grauhorststraße unterwegs.
Ein 30-Jähriger fuhr zeitgleich mit seinem Audi rückwärts von einem Parkplatz, wollte seinen Wagen wenden, um in Richtung Laagbergstraße weiterzufahren.
Dies bemerkten die beiden anderen Fahrer und bremsten ab, damit der 30-Jährige wenden konnte.
Allerdings überholte nach den bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen der Biker die abbremsenden Autos, geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er den wendenden Audi übersah.
"Trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers des Kradfahrers konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Der 20-Jährige fuhr frontal in den zu diesem Zeitpunkt quer auf der Straße stehenden Audi", sagte Polizeisprecherin Melanie aus dem Bruch.
Der junge Mann stürzte und wurde schwer verletzt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leistete die Besatzung eines Streifenwagens Erste Hilfe. Zwei Stunden nach Einlieferung in ein Krankenhaus verstarb der 20-Jährige jedoch.
Der Audifahrer erlitt einen Schock und kam ebenfalls in eine Klinik.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Breslauer Straße für zweieinhalb Stunden voll gesperrt.
Die Polizei sucht weiterhin Zeugen zum Sachverhalt. Wenn Ihr Hinweise geben könnt, meldet Euch bitte bei der Polizei Wolfsburg unter Tel. 05361/4646-0.
Titelfoto: Marcel Kusch/dpa