Tödlicher Crash im Norden: Biker (†23) kracht in abbiegendes Auto und stirbt
Weyhe/Syke - Tragisch: Am Mittwochmittag ist ein 23-jähriger Motorradfahrer bei einem Crash zwischen Weyhe und Syke (Niedersachsen) ums Leben gekommen. Ein weiterer Biker wurde verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der tödliche Unfall gegen 12.45 Uhr auf der Bremer Straße (B6) in Fahrtrichtung Syke.
Demnach setzten die beiden gleichaltrigen Motorradfahrer auf Höhe der Einmündung "Zur Böttcherei" zum Überholen mehrerer vorausfahrender Autos an.
Im selben Moment wollte jedoch ein 74-Jähriger mit seinem Wagen aus der Gruppe heraus nach links auf ein Grundstück abbiegen - der vorausfahrende Biker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Er krachte mitsamt seinem Motorrad in den Wagen und wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert. Ersthelfer sowie der alarmierte Rettungsdienst versuchten noch, ihn zu reanimieren, hatten jedoch keinen Erfolg. Er verstarb noch am Unfallort.
Der zweite Motorradfahrer stürzte ebenfalls und wurde verletzt. Er kam ins Krankenhaus. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst betreut.
Die B6 musste bis 16.30 Uhr voll gesperrt werden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Titelfoto: Nonstopnews