Tödlicher Autounfall in Nossen: Beifahrerin stirbt nach Kollision, zwei Männer schwer verletzt
Nossen - Jede Hilfe kam zu spät für sie: Bei einem Verkehrsunfall auf der B101 ist am Freitagmorgen eine Beifahrerin (†70) ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich im Nossener Gemeindeteil Wendischbora.
Gegen 10.40 Uhr geschah das Unglück, als ein Ford Focus in Höhe der Einmündung der K8052 von einem Parkplatz auf die Bundesstraße einfahren wollte. Dabei übersah der Fahrer (73) offenbar einen von links kommenden Nissan Qashqai.
Die Kollision der beiden Autos war so heftig, dass die Beifahrerin im Ford noch an der Unfallstelle verstarb, wie die Polizeidirektion Dresden am Nachmittag mitteilte.
Der Fahrer des Focus wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt, musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Fahrer des Nissan (51) erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber ebenfalls in eine Klinik eingeliefert wurde.
An Unfallautos entsteht Totalschaden
Ein Kriseninterventionsteam betreute die Angehörigen. Die B101 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und Sachverständige ermitteln zur Unfallursache. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Titelfoto: Roland Halkasch