Tödlicher Arbeitsunfall in Heppenheim: 50-Jähriger von Auto erfasst
Heppenheim - Für einen 50-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät: Auf einem Firmengelände im südhessischen Heppenheim kam es am gestrigen Montag zu einem tödlichen Arbeitsunfall - die Kriminalpolizei ermittelt.
Das Unglück ereignete sich bereits am Morgen gegen 8.30 Uhr im Ortsteil Sonderbach, wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte.
Demnach hatte der 50-Jährige laut ersten Ermittlungen das Auto zunächst auf einem "leicht abschüssigen Parkplatz" abgestellt.
Danach habe sich der Mann zu Fuß entfernt, erklärte ein Sprecher und ergänzte: "Aus bislang unbekannter Ursache rollte das Auto los und erfasste den 50-Jährigen."
Der Rettungsdienst konnte nichts mehr ausrichten: Der Mann hatte tödliche Verletzungen erlitten, er starb noch an der Unfallstelle.
Wie genau es zu dem tragischen Unfall kam, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt sei ebenfalls an den Ermittlungen beteiligt. Ein Sachverständiger sei auch hinzugezogen worden.
Titelfoto: Boris Roessler/dpa