Tesla-Fahrer übersieht rote Ampel und kracht in Opel: Frau tödlich verletzt
Düsseldorf - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Düsseldorf hat eine Seniorin (75) derart schwere Verletzungen erlitten, dass sie wenig später im Krankenhaus verstarb.
Ein Polizeisprecher berichtete am Mittwoch von dem folgenschweren Crash, der sich bereits am Montagmittag auf einer Brücke im Düsseldorfer Stadtteil Holthausen ereignet hatte.
Demnach war ein Tesla-Fahrer (29) aus Düsseldorf ersten Ermittlungen zufolge gegen 12.35 Uhr auf der linken Spur der Paul-Thomas-Straße Richtung Bonner Straße unterwegs, als er in Höhe der Auffahrt zur Münchener Straße/Paul-Thomas-Straße laut Zeugenaussagen anscheinend eine rote Ampel übersah.
In der Folge krachte der Tesla mit dem Opel Adam einer 75-Jährigen zusammen, die die Straße aus entgegengesetzter Richtung befahren hatte und nach links in die Münchener Straße abbiegen wollte.
Die Seniorin erlitt bei dem Zusammenprall derart schwere Verletzungen, dass sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Dort sei sie dann wenig später verstorben, schilderte der Polizeisprecher.
Auch der 29-Jährige kam in ein Krankenhaus, das er jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, die zurzeit noch andauern.
Titelfoto: Patrick Schüller