Tesla-Fahrer missachtet Vorfahrt: Rentner-Skoda zu Klump gefahren
Bautzen - Heftiger Crash in der Bautzner Innenstadt. Ein Tesla-Fahrer (66) übersah eine vorfahrtsberechtigte Rentnerin (80) in ihrem Skoda und fuhr gleich beide Autos zu Klump. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, doch der Schaden ist mit 50.000 Euro enorm.
Ein 66-Jähriger hat am Montagmittag mit einem selbstverschuldeten Unfall für reichlich Chaos in der Bautzner Innenstadt gesorgt.
Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, wollte der Mann in seinem Tesla gegen 11.15 Uhr vom Holzmarkt kommend auf die Steinstraße auffahren.
Doch die 80-Jährige, die in ihrem Skoda-Octavia ebenda unterwegs war, übersah der Mann. Die Rentnerin versuchte wohl noch zu bremsen - doch es war zu spät. Auf der Kreuzung direkt vorm Orion-Shop kam es zum Crash.
Der Skoda fuhr dem E-Flitzer seitlich in die Front, wurde dabei weggeschoben und blieb mitten auf der Straße beschädigt liegen. Sprit lief aus. Der Tesla wurde hingegen an der Fahrerseite beschädigt und dürfte wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
Sofort eilten die alarmierten Rettungskräfte zum Holzmarkt. Zum Glück wurde niemand verletzt - Rentnerin und Tesla-Fahrer kamen mit dem Schrecken davon.
Unfall am Holzmark in Bautzen: Einsatz am Nachmittag beendet.
Für die Insassen ging es glimpflich aus. Doch dafür sorgte der Unfall für reichlich Verkehrseinschränkungen in der Bautzner City.
Denn aus dem völlig ramponierten Skoda lief literweise Kraftstoff aus. Ein Spezialunternehmen musste ran und die Fahrbahn aufwändig reinigen. Zuvor versuchte die Feuerwehr noch auslaufende Betriebsstoffe mit Sand zu binden.
Derweil wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die zwei Autos wurden inzwischen abgeschleppt. Der Einsatz war erst am Nachmittag beendet.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 50.000 Euro und ermittelt zur Unfallursache.
Titelfoto: Montage: LausitzNews/Jens Kaczmarek