Teenager schläft am Steuer ein: Vater und drei Kinder sterben bei tragischem Unfall
Idaho County (USA) - Tragisches Unglück im US-Bundesstaat Idaho: Eine 17-jährige Fahranfängerin ist am Steuer ihres Autos eingeschlafen und hat so ihre Familie in den Tod gerissen.
Sie wollten ihren todkranken Vater und Opa im Hospiz besuchen, da schlug das Schicksal mit all seiner Härte gnadenlos zu. Calvin Miller (†36) und seine Kinder Dakota (†17), Jack (†10) und Delilah (†8) starben auf dem Weg dorthin bei einem tragischen Unfall.
Medienberichten zufolge machten sie sich am vergangenen Wochenende auf den Weg vom heimischen Spokane im Bundesstaat Washington ins rund 440 Kilometer entfernte Council in Idaho.
Dort kamen sie jedoch nie an: Als sie rund drei Viertel ihrer Strecke geschafft hatten, soll die am Steuer sitzende 17-Jährige plötzlich in Sekundenschlaf gefallen sein, berichtete unter anderem die New York Post und berief sich auf Informationen der Polizei.
Der Wagen der Familie soll daraufhin in der Nähe der Kleinstadt Riggins gegen einen Steinhaufen geprallt und schließlich vom Boden abgehoben sein. Er überschlug sich und landete kopfüber im Salmon River.
Ein Fischer soll das Auto entdeckt haben. Die Polizei gehe davon aus, dass alle vier Familienmitglieder ertrunken sind.
Vater und drei Kinder sterben bei Unfall - Familie sammelt Spenden
Gleich zwei Familien müssen sich nach diesem tragischen Ereignis nun von geliebten Menschen verabschieden. Calvins Ex-Frau Zella Blair trauert vor allem um ihre beiden Lieblinge Jack und Delilah, aber auch um den Mann und seine Tochter aus einer früheren Beziehung.
Sie erfuhr von Calvins neuer Lebensgefährtin Amberlynn von dem schlimmen Unglück, das ihr Leben für immer verändern wird. Die beiden Frauen teilen nun ein Schicksal.
Blair versuchte ihre Trauer auf Facebook in Worte zu fassen. "Ihr werdet für immer und jeden Tag in meinem Herzen leben, meine süßen Babys. (...) Eines Tages werde ich euch beide wieder in meinen Armen halten."
Verwandte von Miller haben eine Spendenkampagne via Gofundme ins Leben gerufen, "um Amber und ihrer Familie einen Teil der finanziellen Belastung zu nehmen und gleichzeitig ihren Lebenspartner Calvin und ihre Kinder Dakota, Jack und Delilah zur Ruhe zu bringen".
Titelfoto: Facebook/Amberlynn Miller