Taxi kracht frontal in Lkw: Fahrgast (†21) stirbt noch am Unfallort

Vechta - Tragisch: Ein 21-Jähriger ist am Dienstagmittag bei einem Unfall in Vechta (Niedersachsen) ums Leben gekommen. Ein 29-Jähriger wurde zudem schwer verletzt.

Bei einem Unfall in Vechta ist ein 21-Jähriger am Dienstagmittag ums Leben gekommen. Ein 29-Jähriger wurde zudem schwer verletzt.
Bei einem Unfall in Vechta ist ein 21-Jähriger am Dienstagmittag ums Leben gekommen. Ein 29-Jähriger wurde zudem schwer verletzt.  © Nonstopnews

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der tödliche Crash gegen 12.10 Uhr auf der Falkenrotter Straße (B69) in Höhe des dortigen Möbelhauses.

Demnach geriet der 29-Jährige aus Lohne aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Taxi auf die Gegenfahrbahn, wo der Wagen frontal mit dem Lkw eines 49-Jährigen aus Polen zusammenstieß.

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass sowohl der Taxi-Fahrer als auch sein Fahrgast, ein 21-Jähriger aus Lohne, im Wrack eingeklemmt wurden. Sie mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt
Unfall Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt

Während der 29-Jährige anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen wurde, verstarb der 21-Jährige noch an der Unfallstelle.

Die B69 musste in Fahrtrichtung Oldenburg komplett gesperrt werden, die Bergungsarbeiten dauern aktuell noch an.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Nonstopnews

Mehr zum Thema Unfall: