Streit zwischen Autofahrern eskaliert: Kia bremst Mercedes aus und verursacht Crash

Neustadt an der Weinstraße/Deidesheim - Nach einem Auffahrunfall am Mittwoch zwischen einem Kia und einem Mercedes auf der A65 in der Nähe von Neustadt an der Weinstraße sucht die Polizei dringend Zeugen.

Der KIA-Fahrer soll so plötzlich und ohne ersichtlichen Grund gebremst haben, dass der Mercedes des 58-Jährigen ins Heck des Kia krachte.
Der KIA-Fahrer soll so plötzlich und ohne ersichtlichen Grund gebremst haben, dass der Mercedes des 58-Jährigen ins Heck des Kia krachte.  © Polizeidirektion Landau

Nach den ersten Erkenntnissen soll der 34 Jahre alte Fahrer des Kia den Mercedes eines 58-Jährigen ausgebremst und dabei den Crash mit einem Schaden in Höhe von über 15.000 Euro verursacht haben.

Passiert ist das Ganze laut einem Sprecher der Polizei gegen 8 Uhr auf der A65 an der Anschlussstelle Deidesheim in Fahrtrichtung Karlsruhe.

Dort sollen sich die beiden Autofahrer zunächst gegenseitig genötigt haben.

Tram erfasst Fußgänger und schleift diesen meterweit mit
Unfall Tram erfasst Fußgänger und schleift diesen meterweit mit

Anschließend habe der 34-Jährige seinen Wagen auf der Überholspur ohne ersichtlichen Grund urplötzlich stark abgebremst, sodass der dahinter fahrende Mercedes dem Kia ins Heck rauschte. Glücklicherweise sei der Unfall für beide Fahrer glimpflich ausgegangen.

Die hinzugerufene Polizei zog wegen des Unfallhergangs den Führerschein des Kia-Fahrers ein, der sich nun laut dem Sprecher wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr verantworten muss.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen, die Auskunft über das Verhalten der beiden Fahrer direkt vor dem Unfall geben können.

Hinweise nimmt die Polizei in Edenkoben unter der Telefonnummer 06323/9550 entgegen.

Titelfoto: Polizeidirektion Landau

Mehr zum Thema Unfall: