Straßenbahn kracht in Auto: Sechs Verletzte in Düsseldorf, Fahrer eingeklemmt
Düsseldorf - Im Stadtteil Oberkassel hat es am Dienstagnachmittag einen heftigen Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto gegeben. Sechs Personen wurden dabei verletzt und der 82-jährige Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt - die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Ersten Ermittlungen zufolge soll der Senior zunächst auf der Hansaallee in Richtung Belsenplatz gefahren sein. Auf Höhe der Einmündung zur Pia-Thiele-Straße soll er sein Fahrzeug dann verbotswidrig gewendet haben, um in Richtung Lörick weiterzufahren.
Dabei wurde das Auto von der heranfahrenden Straßenbahn getroffen. Sechs Menschen erlitten durch den immensen Aufprall leichte Verletzungen, wie ein Feuerwehr-Sprecher mitteilte. Sie alle wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Der Autofahrer musste mit schwerem Gerät von den Rettungskräfte aus seinem Fahrzeug befreit werden.
"Die weiteren Insassen der Straßenbahn wurden durch einen Notarzt in Augenschein genommen. Da sie unverletzt waren, konnten sie ihren Weg eigenständig fortsetzen", so der Sprecher.
Der Einsatz der Feuerwehr war nach zwei Stunden beendet. Die Ermittlung zum genauen Unfallhergang dauern weiter an.
Schon am gestrigen Montag kollidierte in Gerresheim eine Straßenbahn der Linie U73 mit einem Auto. Die beiden Insassen - Vater (54) und Sohn (14) - wurden schwer verletzt und mussten in eine Klinik.
Erstmeldung von 4. April 16.34 Uhr, aktualisiert am 5. April um 11.15 Uhr
Titelfoto: Leonhard Giesberts/Blaulicht-News-Krefeld/dpa