Straßenbahn erfasst Fußgänger: Schwerverletzter in Darmstadt

Darmstadt - Bei einem Straßenbahn-Unfall im südhessischen Darmstadt wurde ein 23-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Der Schienenverkehr musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Am Bahnübergang Weidenweg in Darmstadt kam es am Donnerstagabend zu einem verhängnisvollen Unfall: Eine Straßenbahn erfasste einen Fußgänger.
Am Bahnübergang Weidenweg in Darmstadt kam es am Donnerstagabend zu einem verhängnisvollen Unfall: Eine Straßenbahn erfasste einen Fußgänger.  © 5VISION.NEWS

Das Unglück ereignete sich am gestrigen frühen Donnerstagabend gegen 18.40 Uhr am Bahnübergang Weidenweg, wie die Polizei mitteilte.

"Nach derzeitigem Ermittlungsstand querte der 23-jährige Fußgänger aus Darmstadt im Bereich des Bahnübergangs die Gleise und wurde von einer herannahenden Straßenbahn erfasst", fügte ein Sprecher hinzu.

Durch den Zusammenstoß wurde der junge Mann schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und danach in ein Krankenhaus gebracht.

Wichtige Strecke nach Zugunfall weiter dicht, sechs entgleiste Wagen werden geborgen
Unfall Wichtige Strecke nach Zugunfall weiter dicht, sechs entgleiste Wagen werden geborgen

Die Unfallstelle - insbesondere der Schienenverkehr - wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.

Die Polizei in Darmstadt sucht hierzu Zeugen des Zusammenstoßes. Die Beamten nehmen Hinweise unter der Telefonnummer 0615196941310 entgegen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: