A7 im Norden am Wochenende erneut gesperrt - das ist der Grund!

Rendsburg - Autofahrer auf der A7 in Richtung Hamburg müssen am Wochenende erneut Umwege und längere Fahrzeiten in Kauf nehmen.

Am Wochenende wird die A7 zwischen der Anschlussstelle Schleswig/Jagel und der Anschlussstelle Warder gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten. (Symbolfoto)
Am Wochenende wird die A7 zwischen der Anschlussstelle Schleswig/Jagel und der Anschlussstelle Warder gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten. (Symbolfoto)  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Vom heutigen Freitagabend (20 Uhr) bis Montagmorgen, 5 Uhr, wird die Autobahn in Richtung Süden zwischen der Anschlussstelle Schleswig/Jagel und der Anschlussstelle Warder wegen Asphaltsanierung gesperrt, wie die Autobahn GmbH Nord mitteilte.

Der Verkehr wird von Schleswig/Jagel über die B77 bis nach Jevenstedt und weiter über die L328 bis zur Anschlussstelle Neumünster-Nord zurück zur A7 geführt.

Ein großräumiges Ausweichen über die B5 und A23 ist aufgrund der Sperrung der B5 zwischen Witzwort – Tönning nicht möglich. Der Verkehr in Richtung Norden wird den Angaben zufolge nicht beeinträchtigt.

Aufgrund der notwendigen Asphaltmengen wird die Fahrbahn an zwei Wochenenden saniert. Am vergangenen Wochenende war die A7 zwischen Schleswig/Jagel und dem Autobahnkreuz Rendsburg gesperrt.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Staumeldungen: