Ferien-Ende bringt Mega-Verkehr: ADAC warnt vor Stau am Wochenende
Berlin - In Berlin und Brandenburg neigen sich die Osterferien dem Ende zu. Viele Autofahrer müssen sich deshalb auf Einschränkungen im Verkehr einstellen.

Die größten Behinderungen werden am Freitag- und Samstagnachmittag erwartet, wie der ADAC mitteilte.
Vor allem in den Ballungsräumen und auf Ferienrouten gibt es ein erhöhtes Staurisiko. Beispielsweise auf dem Berliner Ring und der A12 zwischen Frankfurt (Oder) und Dreieck Spreeau.
Der ADAC rät: Wer kann, sollte mit dem Auto an diesem Wochenende unbedingt auf den Sonntag ausweichen.
Zudem werden alle Autofahrer gebeten, vorsichtig an die Stauenden heranzufahren und eine Rettungsgasse zu bilden.
Auch bei der Berliner S-Bahn kommt es zu Problemen. Die Nord-Süd-Bahn ist nach einem Kabeldiebstahl im Bereich Humboldthain unterbrochen.
Titelfoto: Marijan Murat/dpa