Tödlicher Unfall: Golf gerät in Gegenverkehr und kracht in Honda - Beifahrer (26) sofort tot
Staufenberg - Ein junger Mann wird gänzlich ohne eigenes Zutun aus dem Leben gerissen. Nach einem tödlichen Crash befindet sich die Polizei derzeit in der Aufarbeitung der tragischen Geschehnisse.
In der Nacht auf Sonntag kam es auf der Landstraße 3146 bei Staufenberg im mittelhessischen Landkreis Gießen zu einem tragischen Zusammenstoß zweier Autos, bei dem der Beifahrer eines der Fahrzeuge sein Leben verlor.
Wie Polizeiführer vom Dienst, Ralph Gerlach, am Morgen nach dem verheerenden Ereignis berichtete, sei ein 20 Jahre alter Autofahrer mit seinem VW Golf gegen 0.01 Uhr aus Treis kommend in Richtungen Daubringen auf der L3146 unterwegs gewesen.
Plötzlich verlor der junge Mann aus Stadtallendorf jedoch in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen. Während er versuchte, den Golf unter Kontrolle zu bringen, kam ihm ein grauer Honda entgegen, der von einer 21 Jahre alten Frau gelenkt wurde.
Mit an Bord befand sich ihr Beifahrer (26), der genau wie die junge Frau durch die Wucht des Aufpralls in dem Auto eingeklemmt wurde. Erst die umgehend angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten beide Personen aus ihrer misslichen Lage befreien.
Für den 26-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort. Die beiden unfallbeteiligten Autofahrer kamen verletzt ins Krankenhaus. Die L3146 wurde rund um die Unfallstelle bis circa 3.30 Uhr voll gesperrt. Ein Gutachter soll bei der Aufklärung der Unfallursache behilflich sein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.
Tödlicher Unfall in Staufenberg bei Gießen: Gutachter eingeschaltet, Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeistation Gießen Nord hat sich der weiteren Ermittlungen angenommen und richtete einen Aufruf an potentielle Augenzeugen: Wer hat hilfreiche Beobachtungen im Verlauf des Unfallgeschehens gemacht, die zur Aufklärung des tödlichen Unglücks führen können?
Hinweise nehmen die zuständigen Ermittler unter der Rufnummer 0641/70063755 entgegen.
Titelfoto: 123RF/egubisch