63-jähriger Autofahrer kommt bei Kollision mit Baum ums Leben

Stade - Am Sonntagnachmittag wurde ein 63-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in der Gemarkung Freiburg (Landkreis Stade) tödlich verletzt.

Das Wrack am Unfallort. Für den 63-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät.
Das Wrack am Unfallort. Für den 63-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 16.20 Uhr auf der Landesstraße 111 zwischen Freiburg und Cuxhaven.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 63-Jährige mit seinem Seat nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum, heißt es weiter.

Ersthelfer alarmierten demnach den Notruf, konnten den Mann aus dem Wrack befreien und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Schwerer Zugunfall: Mehrere Verletzte - Wichtige Bahnstrecke tagelang gesperrt
Unfall Schwerer Zugunfall: Mehrere Verletzte - Wichtige Bahnstrecke tagelang gesperrt

Trotz aller Bemühungen konnte dem 63-Jährigen nicht mehr geholfen werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, so die Polizei.

Die L111 sei für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet worden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Angaben zur Fahrweise des Unfallopfers machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141/102215 bei der Stader Polizei zu melden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: