Sprinter-Fahrer hält kurz auf dem Seitenstreifen: Als er weiterfahren will, kracht es
Bergisch Gladbach - Bei einem Verkehrsunfall auf der Overather Straße in Bergisch Gladbach ist am Dienstagmorgen ein Mann schwer verletzt worden.
Laut Mitteilung der Polizei war der 36-Jährige mit seinem Mercedes Sprinter zunächst in Richtung Bensberg unterwegs, ehe er gegen 7 Uhr sein Fahrzeug kurz hinter der Einmündung zur Heinz-Fröling-Straße auf dem Seitenstreifen stoppte.
Als er seine Fahrt schließlich fortsetzen wollte, übersah der Rösrather offenbar den von hinten herannahenden VW eines 62-jährigen Mannes aus Overath. Es kam zur Kollision der beiden Wagen.
Der Fahrer des Sprinters erlitt dabei schwere Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn nach der ersten medizinischen Versorgung vor Ort umgehend zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus.
Trotz der Heftigkeit des Aufpralls blieb der Fahrer des zweiten beteiligten Autos glücklicherweise unverletzt.
Während der Unfallaufnahme durch die örtliche Sicherheitsbehörde blieb die Overather Straße für den Verkehr zeitweise voll gesperrt.
An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von über 20.000 Euro. Der Sprinter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis