Spektakulärer Unfall: Lkw bringt Fußgängerbrücke zum Einsturz
Bensheim - Glück im Unglück! Im südhessischen Bensheim kam es am Freitagmittag zu einem spektakulären Unfall, bei dem ein Lkw eine komplette Brücke abriss.
Wie die Polizei berichtete, ereignete sich der unübliche Unfall gegen 11.30 Uhr.
Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer rauschte dabei gegen eine Fußgängerbrücke auf dem Berliner Ring in Höhe der Bensheimer Weststadthalle. Daraufhin stürzte die komplette Brücke ein und knallte auf die Ladefläche des Lastwagens.
Nach ersten Erkenntnissen befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls glücklicherweise keine Menschen auf der Straßenüberführung.
Der 39-jährige Lkw-Fahrer aus Worms hatte Glück im Unglück und kam mit leichten Verletzungen davon, die nicht weiter versorgt werden mussten.
Andere Verkehrsteilnehmer wurden in Folge des Unfalls nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Möglicherweise war ein nicht vollständig heruntergelassener Kran ursächlich dafür, dass der Lastwagen an der Brücke hängen blieb.
Zur Höhe des Sachschadens liegen aktuell noch keine Zahlen vor. Der Berliner Ring ist im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Umgeleitet werden die Autofahrer über den in der Nähe befindlichen Kreisverkehr.
Neben dem Einsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei waren auch Vertreter der Stadt Bensheim vor Ort, um sich ein Bild der außergewöhnlichen Unfallstelle zu verschaffen.
Titelfoto: Keutz TV-News/Herbert Matern