Spektakulärer Lastwagen-Unfall sorgt für lange Vollsperrung
Messel/Eppertshausen - Am frühen Mittwochmorgen ist zwischen den südhessischen Gemeinden Messel und Eppertshausen (beide Landkreis Darmstadt-Dieburg) ein Holztransporter spektakulär umgekippt. Eine entsprechende Vollsperrung der betroffenen Straße dauert wohl noch längere Zeit an.
Wie die Polizei berichtet, verunfallte der mit mehreren Tonnen Baumstämmen beladene Lastwagen gegen 6.15 Uhr ohne Fremdeinwirkung in einem Waldabschnitt auf besagter Strecke.
Zeugen hatten den Alleinunfall über den Notruf der Polizei gemeldet.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Holztransporter von Messel kommend in Richtung Eppertshausen unterwegs, als er plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet, auf die Seite kippte und in der Folge quer über der Fahrbahn zum Erliegen kam.
Der 32 Jahre alte Fahrer, der aus dem Landkreis Südliche Weinstraße stammt, wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die herbeigeeilte Feuerwehr konnte ihn im weiteren Verlauf jedoch aus seinem Fahrzeug befreien.
Nach Alleinunfall von Holztransporter: Vollsperrung dauert weiter an
Wie durch ein Wunder erlitt er nur leichte Verletzungen, wurde zur weiteren Behandlung aber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Für die aufwendigen Räumungs- und Bergungsarbeiten ist die Kreisstraße seit den Morgenstunden voll gesperrt. Aktuellen Schätzungen zufolge wird die Vollsperrung sogar bis Donnerstag andauern. Ortskundige werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.
Titelfoto: 5VISION.NEWS